Cross-Channel-Kompetenzen

TU-Weiterbildung Cross-Channel-Kompetenzen

Unterstützung des stationären Einzelhandels im Zeitalter der Digitalisierung

Mehr als die Hälfte der Deutschen sind hybride Kunden, kaufen also online und offline – je nach Situation. Das bisherige Ein-Kanal-Einkaufsverhalten wird durch ein Mehr-Kanal-Verhalten verdrängt.

Wir geben Ihnen Antworten auf Ihre Fragen!

Wie kann ich meine Kunden erreichen? Welche innovativen Services kann ich anbieten und wie baue ich diese auf? Wie kann ich die sozialen Netzwerke nutzen und was muss ich beachten?

Wir vermitteln praxisrelevantes Wissen!

Mithilfe unserer für den stationären Einzelhandel entwickelten Weiterbildung unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg in die digitalisierte Welt. Nachdem erste Grundlagen gelegt und diese weitergehend vertieft wurden, erfolgt die direkte Anwendung auf reale Herausforderungen in den Unternehmen.

Ziel der Weiterbildung ist die nachhaltige Qualifizierung des Verkaufspersonals für einen proaktiven, effizienten und effektiven Einstieg in die digitale Geschäftstätigkeit.

 

Ab 2019 wurden im Projekt Cross Channeling des Lehrstuhls Informationsmanagement (Institut für Wirtschaftsinformatik) passgenaue Weiterbildungsangebote entwickelt, um den stationären Einzelhandel zu unterstützen.

Die Kosten betragen 99 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer/in.

 

Die Theoretische Basis der Schulung findet in digitaler Form statt. Zusätzlich werden die Termine aufgezeichnet und anschließend für die Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zur Weiterbildung für den Einzelhandel in Helmstedt finden Sie unter: https://ccc-helmstedt.de/


Gefördert durch:

Ein Projekt des Lehrstuhls Informationsmanagement der TU Braunschweig, gefördert mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds.