In eigener Sache | Scouts gesucht für das Building Bridges Programm der Fakultät 3!

[Arch Aktuelles]

Liebe Studierende, die Fakultät 3 erwartet zum Sommersemester 2020 neue Gaststudierende - davon 9 Architekturstudierende aus der ganzen Welt (u.a. Thailand, Brasilien, Lettland, Griechenland, Türkei, Ungarn). Für sie ist alles neu: Neues Land, neue Stadt, unbekannte Universität und keine Familie oder Freunde im Gepäck.

Wie ist das wohl? Was zuhause wie am Schnürchen läuft, wird woanders plötzlich zu einer Herausforderung.

Wollen Sie die neuen Studierenden im SoSe 2020 bei der Orientierung auf dem Campus und bei studienorganisatorischen Fragen unterstützen? Dann werden Sie Scout!

Auch Sie profitieren davon:

• Sie knüpfen Kontakte zu internationalen Studierenden - Daraus entwickeln sich oft Freundschaften und Netzwerke fürs Leben.
  • Sie verbessern Ihre Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz - Eine ideale Grundlage für einen eigenen Auslandsaufenthalt oder eine berufliche Tätigkeit im internationalen Kontext.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Wenn Sie Interesse und Freude am Austausch mit Menschen aus anderen Kulturen haben und ab 06.04.2020 in Braunschweig sind, schicken Sie bitte den Antwortbogen (www.fk3-documents.tu-bs.de/Abu/Allgemein/bbp-response-form-ohne-jahr.pdf) bis zum 29.03.2020 per E-Mail (international-fk3(at)tu-braunschweig.de) oder per Post an die Geschäftsstelle. Gerne können Sie auch persönlich bei Frau Loreen Neumann vorbeischauen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Kontakt:

M.Sc. Loreen Neumann