Stipendien für Forschungsaufenthalte in Mexiko

[Internationale Kooperationen, Aktuelles]

Senior Researchers der TU Braunschweig können sich bis zum 26. Juli für ein Stipendium für einen Forschungsaufenthalt am Campus Aragón der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) bewerben.

Die Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) zählt zu den bekanntesten internationalen Forschungsuniversitäten Lateinamerikas und ist Standort zahlreicher Forschungszentren. Zur Stärkung der Forschung und Lehre in ihren akademischen Einrichtungen, vergibt die UNAM aktuell Stipendien an internationale Senior Researchers für Forschungsaufenthalte am Campus Aragón.

Zeit und Umfang des Stipendiums:

• Das Stipendium wird für die Durchführung eines Forschungsprojekts oder eines innovativen Lehrprojekts in einer der akademischen Einrichtungen der UNAM vergeben.
  • Das Stipendium besteht aus einem monatlichen Betrag von 40.000,00 $ (vierzigtausend Pesos 00/100 M.N.), einem einmaligen Zuschuss zu den Reisekosten gemäß dem Programmtabulator und einem Pauschalbetrag für die medizinischen Kosten der Stipendiat*innen.
  • Die Projekte sollten eine Dauer von mindestens einem Monat und höchstens sechs Monaten haben.
  • Die Bewerbungsfrist ist der 26. Juli 2024. Bewerbungen müssen per E-Mail eingereicht werden.

Detaillierte Informationen zum Stipendium und den Anforderungen finden Sie hier.

Wenn Sie am Programm interessiert sind oder Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte Dr. Eika Auschner
(e.auschner(at)tu-braunschweig.de).